Heilpraxis für Naturheilkunde & Gesundheit, Heilpraktikerschule

Im Einklang mit Körper & Seele

Vita:


Als „Wald- und Wiesenkind“ habe ich mich bereits in jungen Jahren mit alternativen Methoden zur Schulmedizin befasst. Mit offenen Augen durch die Welt gehen, frei und offen sein für Neues – das ist mein Lebensmotto!
Meine Ansätze folgen dem Grundprinzip der Naturheilkunde und der Traditionellen Chinesischen Medizin:

- Es kann geheilt werden was gestört ist, aber nie was zerstört ist.

- Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

- Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

- Wenn Körper und Geist eine Einheit sind, geht es uns gut!

Mein Studium zur Heilpraktikerin habe ich an der "Deutschen Heilpraktiker Schule" absolviert und die amtsärztliche Prüfung 2015 in Saarbrücken/Saarland erfolgreich bestanden. Zusätzlich habe ich an weiterbildenden und ergänzenden Schulungen teilgenommen.


Warum sind wir, wie wir sind?! Dieses Thema hat mich schon immer fasziniert. Aus diesem Grundhabe ich meine Interessen auf dem Gebiet der Psychoanalyse/therapie vertieft und auch in Kombination mit der (chronischen) Schmerztherapie zu meinen Therapieschwerpunkten gemacht.


Im Einklang mit Körper und Seele!